Die viaLAN IT-Dienstleistungen

  • Managementberatung (Konzeption, Beratung und Installation von IT-Komplettlösungen in den Bereichen Client-/Servertechnik, Microsoft Terminalserverlösungen, Virtualisierungstechniken und Storagesysteme)
  • Konzeption, Analyse, Bewertung und Verkauf von Hardwarelösungen
  • Durchführung von Netzwerk-Administrationsleistungen
  • Dienstleistungen rund um Kommunikationssysteme (E-Mail, Fax, SMS, AntiVirus, AntiSpam)
  • WLAN-Aufbau und -Optimierung (auch mit Zugangskontrolle)
  • Konfiguration und Installation von Präsentationstechnik (ActivBoards, Interaktive Whiteboards, Smart Boards)
  • Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten (Datensicherung, Virenschutz, Notfallpläne)
  • Fernwartung und Monitoring über gesicherte Verbindungen aus dem viaLAN-Servicezentrum
  • Konfiguration und Installation von Zeiterfassungssystemen
  • Urlaubsvertretungen für IT-Systembeauftragte
  • Hosting von ausgewählten Kundendaten im Service-Center
  • Schulungen für IT-Systemadministratoren bzw. -beauftragte